Hebamme
Nadine Manlik
Geboren wurde ich 1982 in Hannover und wuchs im Westen der Landeshauptstadt, in Seelze, auf. Nach dem Abitur im Jahr 2002 ging ich mach Halle an der Saale um dort an der Martin-Luther-Universität meine Ausbildung zur Hebamme zu beginnen. Diese beendete ich im Jahr 2005 erfolgreich mit dem Staatsexamen.

Danach machte ich mich selbstständig und arbeitete als Beleghebamme, nördlich von Wolfsburg, in Wittingen und Umgebung.

Meine Tochter kam 2007 zur Welt und bekam 2009 ein Brüderchen. Mit meinem Mann und den Kindern nun wieder in der Heimat zurück, begann ich August 2010 wieder mit meiner Arbeit, zunächst in allen Bereichen der Begleitung während der Schwangerschaft, dem Wochenbett (der ersten Zeit nach der Entbindung) und der Stillzeit.

Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastikkurse finden auf Anfrage statt.

Ich arbeite sehr gern mit bewährten Naturheilmitteln und Kräutern und unterstütze damit auf natürliche Weise die sensible Lebensphase, rund um die Geburt eines Kindes und der wachsenden Familie.

2012 habe ich meine berufsbegleitende Ausbildung für die Anwendung von Akupunktur abgeschlossen.